TSV Großmehring 1921 e.V.

Nikolausturnier

Zurück zur Übersicht

 

Nikolausturnier:

Zum feierlichen Jahresabschluss veranstalteten die zwei befreundeten Dojos Kyokushin Karate SV Oberstimm und Kyokushin Karate TSV Großmehring am 07. Dezember ein Nikolausturnier. Das Ganze wurde unter der Leitung von Shihan Dietmar Danisch (5. Dan) und Senpai Hans Zellner (2 Dan) nach den Vollkontaktregeln der "All Japan Kyokushin Union" durchgeführt. Die TSV Karate Abteilung Großmehring reiste mit fünf Kämpfern zum Turnier nach Oberstimm. Zu Beginn wurden die Kämpfer in Altersgruppen eingeteilt. Alle Teilnehmer gingen bei den hart, aber fair geführten Kämpfen in manchen Situationen an ihre Grenzen und zeigten den zahlreichen Zuschauern (Eltern, Bekannte, Freunde und Großeltern) das ganze Spektrum, was das Kyokushin Karate zu bieten hat. Nico, Niclas und Elisa die von Senpai Hans Zellner trainiert werden und auch von ihm auf diesem Turnier betreut wurden, waren wie immer perfekt vorbereitet. Nico Platzer, der schon Turniererfahrung auf Meisterschaften sammeln konnte, war in seiner Altersklasse wieder eine Klasse für sich. Alle Kämpfe gewann er souverän durch Punkte. Niclas Filser und Elisa Erhorn mussten in der gleichen Altersklasse antreten. Beide erreichten das Finale durch klare Siege in den Vorrunden. Im Finale ging es dann über zwei mal zwei Minuten. Bis zum Schluss waren die Kämpfer gleichwertig, jedoch musste von den Kampfrichtern einer zum Sieger ernannt werden. Die Entscheidung fiel auf Elisa Erhorn mit 3 zu 2 Kampfrichterstimmen. Bei den Erwachsenen traten Rainer Haller und Jürgen Platzer, die von Shihan Dietmar Danisch trainiert und betreut wurden, für den TSV Großmehring an. In ihrer Klasse mussten sie mehrere Kämpfe bestreiten. Rainer belegte einen hervorragenden 3 Platz und Jürgen erreichte im Finale den 2 Platz. Cheftrainer Dietmar Danisch und Trainer Hans Zellner waren mit den Leistungen ihrer Schützlinge sehr zufrieden.

Die Platzierungen der einzelnen Kategorien, in denen der TSV Großmehring vertreten war:

Kinder A:

1. Platz: Nico Platzer (Kyokushin Karate TSV Großmehring)

2. Platz: Niko Niedermeier (Kyokushin Karate SV Oberstimm)

3. Platz: Max Panzner (Kyokushin Karate SV Oberstimm)

Kinder B:

1. Platz: Elisa Erhorn (Kyokushin Karate TSV Großmehring)

2. Platz: Niclas Filser (Kyokushin Karate TSV Großmehring)

3. Platz: Robin Weber (Kyokushin Karate SV Oberstimm)

Erwachsene:

1. Platz: Gregor Quass (Kyokushin Karate SV Oberstimm)

2. Platz: Jürgen Platzer (Kyokushin Karate TSV Großmehring)

3. Platz: Rainer Haller (Kyokushin Karate TSV Großmehring)

Ein besonderer Dank geht noch an den Sponsor des Turnieres, Sparkasse Ingolstadt, Zweigstelle Großmehring.

Domo arigato gozeimas