TSV Großmehring 1921 e.V.

Sportabzeichenverleihung 2017

Zurück zur Übersicht

Wir freuten uns heuer über eine große Teilnehmerzahl von 41 Sportlern.

Josef Rossmann, Andrea Schuh und ich (Christine) trainierten zwischen Mai und August 2016,  meistens mittwochs abends am Großmehringer Sportplatz und auch beim MTV in Ingolstadt.

Es war wieder der feste Kern, wie in den letzten Jahren dabei, aber auch einige neue Familien, Jugendliche, Rentner und Kinder.

Neu hinzu kam heuer die Disziplin Radfahren bei der Ausdauer und auch bei der Schnelligkeit. So fuhr Sepp mit einer Gruppe 20 km weit und wir Frauen nahmen einigen die Sprint-Radtour, teilweise mit dem Rennrad ab. Das machte allen viel Spaß und so konnten auch diejenigen, die im normalen Sprint nicht so gut sind, hier punkten!

Von den 41 Starten, schlossen 37 Teilnehmer das Abzeichen wie folgt ab:

9 Buben                                                             5 x Silber             4 x Gold

4 Mädchen                                                       1 x Silber             3 x Gold

16 Frauen                           1 x Bronze          3 x Silber             12 x Gold

8 Männer                                                           2 x Silber             5 x Gold

Die jüngsten Teilnehmer waren:

Stößel Tobias – 7 Jahre

Wernicke Tim – 7 Jahre

Kellner Marlene – 7 Jahre

Die ältesten in der Runde waren:

Günter Striegler – 76 Jahre

Benecke Hartmut – mit 73 Jahren begonnen ! – 1. Abzeichen gemacht – dann gleich Gold

 

Außerdem sponserte uns der TSV heuer zwei T-Shirts mit Namen und Sportabzeichen für uns Trainer, so dass uns jeder gut erkennen konnte!

Vielen Dank dafür von Christine und Sepp!