top of page

3-tägiger Skikurs in Garmisch 2024


 

Bei unseren drei Kurstagen im Januar starteten wir dieses Jahr mit 180 Teilnehmern, verteilt auf vier Busse in das Skigebiet Garmisch Classic. Dieses Jahr durften wir über 75 Kindern und Erwachsenen Kursteilnehmern unsere Begeisterung für das Skifahren & Snowboarden näher bringen. Dazu wurden von unseren Skilehrern alle Teilnehmer je nach Können in 12 Gruppen eingeteilt.

Bei hervorragenden Wetter- und Schneebedingungen haben wir außerdem am zweiten Kurstag eine Carving Kurs für Fortgeschrittene Skifahrer anbieten können. Für alle, die an dem Thema Tourenski interessiert sind, wurde eine Anfänger- und eine Fortgeschrittenentour durchgeführt. Diese führte uns von der Talstation an der Hausbergbahn über die Toni Route bis zur Hochalm.

Am dritten Kurstag wurde traditionell das Abschlussrennen für alle Teilnehmer organisiert. Die Kinder konnten in den eingeteilten Gruppen zeigen, was sie in dem Kurs gelernt haben und sind mit Begeisterung durch die abgesteckten Tore gefahren. Zum Abschluss durfte natürlich eine Siegerehrung nicht fehlen.

 

Alle weitern Info´s und unsere Events findet ihr in den Veranstaltungen.


 


Comentarios


bottom of page