Kreisklasse A: TSV Großmehring II sichert erfolgreich den Klassenerhalt
- mvondergruen5
- 29. Juli
- 1 Min. Lesezeit

Am 11. und 26. Juli 2026 fand die Meisterschaft der Kreisklasse A auf den Stockbahnen des ESC Oberstimm statt. 15 Mannschaften kämpften um Auf- und Abstieg – für unsere 2. Herrenmannschaft ging es dabei in erster Linie um den Klassenerhalt.
Durchwachsene Vorrunde bei sommerlicher Hitze
Bei sehr warmen Temperaturen ging die Vorrunde am 11. Juli über die Bühne. Christian Schneider, Christian Sangl, Norbert Hagbauer, Anton Käser und Max von der Grün zeigten dabei eine gemischte Leistung und belegten mit 14:14 Punkten und einer Stocknote von 90:76 den 7. Platz – solide, aber mit Luft nach oben.
Guter Start bei besserem Wetter in der Rückrunde
Am 26. Juli präsentierte sich das Wetter deutlich angenehmer für die Großmehringer: Bewölkter Himmel statt Hitze kam der Mannschaft sichtlich entgegen. Mit dem klaren Ziel Klassenerhalt – mindestens Platz 6 war das Vorhaben – legten Schneider, Sangl, Hagbauer, Käser und von der Grün gleich los wie die Feuerwehr: Von den ersten fünf Spielen der Rückrunde gingen vier siegreich aus, nur eine Niederlage musste man hinnehmen.
Endstand: Ziel erreicht
Diesen Schwung konnte die Mannschaft über das gesamte Turnier mitnehmen. Am Ende stand für den TSV Großmehring II ein Gesamtergebnis von 33:23 Punkten und einer Stocknote von 174:150 zu Buche – Platz 6 in der Endabrechnung und damit der angepeilte Klassenerhalt in der Kreisklasse A.
Herzlichen Glückwunsch an Christian Schneider, Christian Sangl, Norbert Hagbauer, Anton Käser und Max von der Grün zu diesem verdienten Ergebnis!





Kommentare