top of page

Turnabzeichen „Löwenstark“



Nach vielen Jahren und Corona Zwangspause konnten wir im TSV Kinderturnen endlich wieder das bayrische Turnabzeichen durchführen.

Am Donnerstag dem 16.05.2024 wurde im Rahmen der Turnstunde der Wettkampf durchgeführt. 26 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren waren hierfür angemeldet.

Mit viel Eifer haben die Jungs und Mädchen im Vorfeld dafür geübt und konnten es kaum erwarten im Beisein Ihrer Eltern und Verwandten den Wettkampf zu bestreiten.

An 4 Stationen, an denen unsere Kampfrichter die einzelnen Übungen zu Gold, Silber und Bronze abnahmen, konnten die Kinder ihr Erlerntes vorführen. Die anwesenden Zuschauer haben sie dabei anfeuern und dabei Kaffee und Kuchen genießen.

Unter dem Beifall der Zuschauer wurde dann im Anschluss die Siegerehrung abgehalten. Alle Kinder haben es geschafft und wurden mit einer Urkunde und einen „Löwenstark“ Buttons ausgezeichnet.

Mächtig stolz ging es dann mit den Eltern nach Hause.

Wir möchten uns in diesem Zuge ganz herzlich bei allen Beteiligten, Kampfrichtern und Unterstützern bedanken für die gelungene Veranstaltung.





Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page