top of page

Die ganze Welt dabei beim Faschingsumzug

Unsere Abteilung Turnen und Leichtathletik war letzten Sonntag dabei beim ersten Faschingsumzug der Saison in Großmehring. Bei herrlichem Wetter zogen wir mit 120 Mitgliedern als größte Gruppe durch die von Zuschauern gesäumten Straßen und brachten die ganze Welt nach Großmehring. Unsere einzelnen Turngruppen stellten spanische und orientalische Turnerinnen vor. Argentinien und Hawaii waren dabei genauso wie temperamentvolle Mexikanerinnen und wilde Cowboys und Cowgirls aus Amerika. Die Zuschauer wurden mit außergewöhnlichen sportlichen Können unterhalten und bekamen schon einmal einen kleinen Ausblick auf unser bevorstehendes Schauturnen unter dem Motto „Reise um die Welt“. Unsere Turnerinnen erhielten viel Beifall für Rad, Flick-Flack und Spagat. Popcorn, Gummibärchen und Lutscher wurden verteilt. Es war ein sehr fröhlicher Nachmittag, an dem alle Trainer und Trainerinnen sehr stolz auf Ihre Gruppen waren.














bottom of page