top of page

Platz 3 bei den Bay. Einzelmeisterschaften am Sprung



Am 20.04.2024 wurden vom BTV die Bayerische Einzelmeisterschaften im Sportzentrum Unterföhring ausgetragen. Erstmalig nahm Elisabeth Eckert mit einem Kürprogramm für den TSV Großmehring teil.

Die WK Kür ab 16 Jahre ist bei der Bayerischen Meisterschaft die höchste Wettkampfform für Frauen. Die gezeigten Übungen an den vier Geräten wurden von Elisabeth und ihrer Trainerin Nicole Bachhuber in Zusammenarbeit mit dem TSV Gaimersheim frei nach den Anforderungen des gültigen Code de Pointage zusammengestellt.

Leider wurde sie an diesem Tag vom Pech verfolgt und platzierte sich aufgrund mehrerer Stürze nur auf Platz 15. Allerdings konnte sie sich aufgrund ihrer Punktzahl am Gerätefinale Sprung am darauffolgenden Sonntag qualifizieren. Mit zwei respektablen Sprüngen, Tsukahara gebückt und Handstandüberschlage halbe und ganze Drehung, wurde sie von den Kampfrichter/innen mit hohen Punktzahlen belohnt.

Bei der Siegerehrung nahm Elisabeth überglücklich die Bronzemedaille in Empfang.

Comments


bottom of page